Lage: Das Grundstück liegt in einem ruhigen, sicheren und familienfreundlichen Umfeld unweit der Ortsmitte von Oyten - Bassen. Umgeben von Feldern, Weiden und Wiesen ist das Wohnen und Leben hier als idyllisch zu bezeichnen. Nichtsdestotrotz lassen sich alle Nachbarorte gut erreichen, ob es nun Oyten, Achim, Ottersberg oder Bremen sind.
Einkaufen können Sie z.B. sehr gut im überregional bekannten Einkaufszentrum Dodenhof, welches nur wenige Autominuten entfernt liegt. Aber auch alle weiteren Dinge des täglichen Lebens finden Sie in der näheren Umgebung. So liegt beispielsweise ein PENNY Discounter fußläufig entfernt von Ihrem neuen Zuhause.
Oyten selbst verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur. So besteht kein Mangel an Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangeboten vor allem entlang der Hauptstraße und der Achimer Straße im Zentrum.
Ein COMBI Verbrauchermarkt, ein REWE Supermarkt sowie ALDI-, PENNY- und LIDL- Discounter, ein ROSSMANN Drogeriemarkt und mehrere Bäcker versorgen Sie mit den Dingen des täglichen Bedarfs.
Selbstverständlich finden Sie hier auch (Fach-)Ärzte, Apotheken, Volksbank- und Sparkassenfilialen sowie ein überraschend gutes und abwechslungsreiches Gastronomieangebot.
Auch für Ihren Nachwuchs ist hier bestens gesorgt: Für die Jüngsten steht der städtische Kindergarten in Bassen bereit (3 Autominuten), fünf weitere Kindergärten und KiTas finden Sie in Oyten.
Der schulische Weg könnte in den Grundschulen Bassen (gegenüber dem Kindergarten) oder Oyten (9 Autominuten) beginnen und an der Integrierten Gesamtschule Oyten mit gymnasialer Oberstufe abgeschlossen werden.
Alle Schulen sind natürlich mit dem Fahrrad, aber auch bequem und sicher mit den Bussen des VBN zu erreichen (Haltestelle "Bassen - Köbens" ca. 350m).
Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls sehr gut: In rund 10 Minuten erreichen Sie die Autobahnen 1 (Anschlussstellen "Oyten" oder "Posthausen") und 27 (Anschlussstellen "Bremen Sebaldsbrück" oder "Achim Ost)" sowie den Oyterdamm in Richtung Bremen Innenstadt.
Objekt: Das teilerschlossene Grundstück umfasst 665m² Fläche. Es handelt sich um das Flurstück 12/2 in der Gemeinde Oyten, Gemarkung Bassen, Flur 7.
Das Grundstück ist nach §34 BauGB bebaubar, d.h. die Bebauung muss sich hinsichtlich Art und Nutzung in die Umgebung einfügen.
Ein Einfamilien- oder Doppelhaus, jeweils mit einem Vollgeschoss, sind hier realisierbar. Ob größere Wohngebäude mit mehr Wohneinheiten genehmigungsfähig wären, müsste mit dem Bauamt geklärt werden.
Provision: 5,95 % inklusive Mehrwersteuer