Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Aufgrund stetigen Wachstums und Ausbau unserer Geschäfte in einem zukunftsträchtigen Markt, suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine/n
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst in Vollzeit (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie sind Experte für den Bereich Vertriebsinnendienst und tragen damit wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Geschäftstätigkeit am Markt (Order-to-Cash) bei. Neben dem Tagesgeschäft übernehmen Sie eigenständig Verantwortung für Projekte im Bereich Vertrieb und managen die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (u.a. Vertriebsaußendienst, Marketing, Lager/ Logistik, Buchhaltung).
- Unterstützung des EMIKO Vertriebs im Backoffice
- Terminkoordination für den vertrieblichen Außendienst auf Basis von Anfragen und Telefonkontakten
- Erstellung, Versand und Nachverfolgung von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Auftragsbearbeitung und Lieferterminverfolgung
- Betreuung und Produktberatung unserer Kunden
- Bearbeitung von Kunden-, Partnern- und Händleranfragen sowie von Kundenreklamationen
- Durchführung von Markt- und Preisrecherchen
- Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten
- Unterstützung interner Projekte im Bereich Vertrieb
Unser Angebot:
- sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
- nachhaltige und innovative Produkte für Mensch, Garten, Tier, Haushalt und Landwirtschaft
- Arbeiten in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien mit kurzen Wegen
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Unternehmenszukunft
- Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- fundierte Einarbeitung in die vielfältige Produktpalette
- Kurze Entscheidungswege, keine Politik, eine offene, positive Unternehmens- und Feedbackkultur und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit
- Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer
- Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Rund-um EMIKO Willkommens-Paket
- 31 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Personalrabatte auf das gesamte Sortiment
- Kaffee- und Wasser-Flatrate, frisches Obst
- kostenlose Parkplätze
- regelmäßige Team-Meetings zum Austausch untereinander und Updates durch die Geschäftsführung
- regelmäßiges kostenfreies Frühstück Mittagessen, Grillen
- regelmäßige Team Events
- Möglichkeit zur Mitarbeit an den EMIKO Hochbeeten
- Start: ab sofort
Ihr Profil:
- kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL
- min. 3 bis 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb/Vertriebsinnendienst
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie Freude an kundenorientierter Beratung zeichnen Sie aus
- Selbständiger, strukturierter Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen (inkl. Warenwirtschaftssystemen)
- Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On und Mittelstands-Mentalität
- Sie vereinen ein ausgeprägtes Kunden- und Servicedenken mit hohen Eigenmotivation und Zielorientierung
- Affinität zu Naturprodukten und idealerweise Kenntnisse der Agrar- und Biobranche
- Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
Wenn Sie Freude an dieser vielseitigen Tätigkeit haben und Sie die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihr Profil inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail (in einer PDF zusammengefasst) an Herrn Stefan Zimmermann, bewerbung@emiko.de.
EMIKO Handelsgesellschaft mbH | Mühlgrabenstraße 13 | 53340 Meckenheim
Sie wollen mehr über uns wissen? Machen Sie sich ein Bild unter www.emiko.de
Weitere Angaben
- Berufserfahrungerforderlich
- Leitungsebenenicht leitend
- Führungserfahrungnicht erforderlich
- ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
- JobtypVollzeit
- FirmaEMIKO Handelsgesellschaft mbH
- PLZ der Firma53340
- Ort der FirmaMeckenheim