markt.solinger-tageblatt.de Kostenlose Kleinanzeigen Leipzig Logo
Leipzig
0 km
/5

Leipzig- Süd, Connewitz, denkmalgeschütztes, ruhiges, grundlegend saniertes Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen

1.290.000 €
27.11.2021
04277 Leipzig

Objektbeschreibung: Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus mit seiner schönen Stuckfassade wurde 2001 komplett grundsaniert und besteht aus das 3x 2 Zimmer- Wohnungen, 2x 1,5 Zimmer-Wohnungen und einer 3- Zimmer- Wohnung. Alle Wohnungen besitzen geräumige Balkone nach Süden.

Die Nettomiete beträgt derzeit ca. 33.636 € p.a., einen Leerstand gibt es nicht.










Baubeschreibung: Die neuen Trennwände entstanden in Trockenbauweise unter Verwendung einer Metallständerkonstruktion.

Decken wurden mit Gipskarton abgehängt.

Holzbalkendecken mit neuem Fehlboden und Verlegeplatten inkl. neuer Schüttung.

Das Objekt wurde komplett neu verputzt. Die Wohnungen wurden mit Glattputz, ohne Tapeten, versehen. Ebenso das Treppenhaus.

Die Fassade wurde straßenseitig nach Vorgaben des Denkmalschutzes komplett neu aufgebaut. Giebel und Rückseite wurden mit Wärmedämmverbundsystem (WDVS) versehen.

Alle Wohnungen wurden mit einem neuen Bad, bestehend aus Wanne, Waschtisch, Toilette mit Unterputzspülkasten sowie einem Waschmaschinenanschluss, ausgestattet. Das Badezimmer der Dachgeschosswohnung verfügt sowohl über eine Wanne als auch eine Dusche sowie ein Bidet und ein Gäste-WC.

Die Wohnungseingangstüren, Zimmertüren und Hoftore wurden erneuert.

Die Fenster wurden nach Vorgabe des Denkmalschutzes durch Holzfenster mit Isolierverglasung ersetzt. Vollständige Erneuerung sämtlicher Elektroinstallationen.

Mit Einbau der Zentralheizung (Fernwärme) im Keller wurden alle Heizkörper sowie Rohrleitungen komplett erneuert.

In den Wohnungen wurde Laminatboden verlegt, die Bäder sind gefliest. Das Treppenhaus verfügt über eine neue Holztreppe mit Handlauf - vom EG bis zum DG.

Das Flachdach wurde komplett erneuert. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon (Stahlkonstruktion) mit Holzbelag.

Im Dachgeschoss befinden sich zwei Balkone, Südseitig.


Besonderheiten: 1. Eine Besonderheit ist der ca. 2000 qm große begrünte Innenhof mit Kinderspielplatz, welcher von den Bewohnern der sechs angrenzenden Mehrfamililienhaus der Leopold- und Hermannstraße gemeinsam genutzt wird, er lädt zum Ausruhen und Spielen ein.

2. Denkmalschutz

3. keine Sanierungsgebiet
Provision: 4,76 %, zahlbar nach notariellem Vertragsabschluß.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche335,00 m²
    • Grundstücksfläche430,00 m²
  • Baujahr1890

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort04277 Leipzig
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum27.11.2021
  • Anzeigen­kennungd4f6bbe5
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf