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Lauffen (Neckar)
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Starfinish

Über die Firma

Ob Auto, Motorrad, Wohnmobil, Wohnwagen, Flugzeug oder Boot, mit unserer Glas Coat Keramikversiegelung schützen Sie ihr Liebstes gegen äußere Einflüsse und erhalten seinen Wert.


Unser unsichtbares Glass Coat Schutzschild mit 7 Jahren Herstellergarantie erleichtert Ihnen die Fahrzeugreinigung (Easy to Clean) und Pflege. Ihr Pflegeaufwand wird auf ein Minimum reduziert (Lotus Effekt) Der Fahrzeuglack wird geschützt vor Schäden durch Verätzungen, Wasserflecken, Vogelkot, Insektenspritzer, sauren Regen, Auskreidung, Industrieniederschlag sowie vor UV - Schäden und Oxidation. Weiterhin werden Oberflächenkratzer und leichte Steinschläge abgehalten.


Leder Smart - Repair: Lederreinigung, Reparatur, Restauration sowie Lederfärbung.


Durch die Lederreparatur-/ Restauration werden altbewährte Gebrauchsgegenstände und Lieblingsstücke zu nachhaltigen Produkten, die Ressourcen schonen. Egal ob Flecken, Abschürfungen, Risse oder Brandlöcher, Ausbleichen durch Sonne oder Austrocknung - wir beheben alle Schäden oder helfen bei der Prävention.
Wir sind uns absolut sicher: Eine Reparatur lohnt sich fast in jedem Fall! Vor allem dann, wenn die Rede von einem Ihrer Lieblingsstücke ist. Ganz zu schweigen von einem edlen Old-/Youngtimer oder einem wertvollen Möbelstück.

Kontakt/Impressum

Herr Mischa Link

Mörikestrasse 1
74348 Lauffen

017620396433

Rechtliches

Steuernummer: 92 345 880 718

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Ust-Id): DE347847554

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
für den Handwerksbetrieb Starfinish Mischa Link


Starfinish Mischa Link
Mörikestrasse 1
D - 74348 Lauffen

USt-IdNr.: DE347847554
St.-IdNr.: 92 345 880 718

Telefon: 07133 – 957 956 0
E-Mail: info@starfinish.de


1.    Geltungsbereich

1.1    Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen – nachfolgend „AGBen“ genannt – gelten für alle Rechtsgeschäfte des Handwerksbetriebes Starfinish Mischa Link – nachstehend „Auftragnehmer“ genannt – nach diesem Vertrag mit seinem Vertragspartner – nachstehend "Auftraggebers" genannt. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer individuell vereinbart wurden.

1.2    Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden dem Auftragnehmer in Textform bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der Auftraggeber nicht in Textform Widerspruch erhebt. Der Auftraggeber muss den Widerspruch innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe der Änderungen an den Auftragnehmer absenden.


2.    Vertragsgegenstand

2.1    Der Auftraggeber übergibt dem Auftragnehmer zwecks Überprüfung der technischen Funktion und Reparaturfähigkeit Geräte und Sachen. Nach deren Überprüfung wird der Handwerksbetrieb nach Absprache mit dem Auftraggeber die Geräte und Sachen reparieren.

2.2    Eine genaue Bezeichnung der Geräte, Sachen und Spezifika der Handhabung und Funktionalität werden in einer gesonderten Vereinbarung festgelegt.

2.3    Der Auftragnehmer erstellt zu diesem Zweck eine Auftragsbestätigung, die den Erhalt der Sachen und Geräte bestätigt.

2.4    Liegt eine unwidersprochene schriftliche Auftragsbestätigung vor, so ist diese für den Inhalt des Vertrages und den Umfang der Reparatur maßgebend. Nebenabreden, Sonderwünsche und Sonderanfertigungen bedürfen einer Bestätigung des  Auftraggebers in Textform.


3.    Zustandekommen des Vertrages

3.1    Ein Vertrag mit dem Auftragnehmer kommt zustande durch die Übermittlung des unterschriebenen Auftrags/Auftragsangebots auf dem Postweg, per Fax, elektronischer Post oder durch die Übergabe der zu untersuchenden und/oder zu reparierenden Geräte und Sachen:

        1.    ____________________________________________________________

        2.    ____________________________________________________________

        3.    ____________________________________________________________

3.2    Gegenstand des Vertrages bzw. genaue Reparaturbezeichnung:

        __________________________________________________________________

        Insbesondere wird vereinbart:

        1.    _____________________________________________________________

        2.    _____________________________________________________________

        3.    _____________________________________________________________


4.    Vergütung

4.1    Der Auftragnehmer repariert den Reparaturgegenstand

        zu einem Festpreis.

        zu der jeweils aktuellen Preisliste. Diese muss in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers, dessen Internetseite oder Werbemitteln gut erkennbar aushängen und einsehbar sein oder notfalls mündlich übermittelt werden.

        Im Zweifel muss der Auftragnehmer den Auftraggeber auf den aktuellen Preis aufmerksam machen.

4.2    Dem Reparaturfestpreis liegt der Umfang der Reparaturarbeit zugrunde. Diese findet ihre gesetzliche Grundlage in den Vorschriften des Werkvertrages §§ 631 ff. BGB.

4.3    Der Festpreis ist verbindlich und schließt alle mit der Durchführung der Reparatur verbundenen Kosten und Auslagen ein. Der Auftragnehmer behält sich das Recht vor, die Berechnung der Reparatur nach seinem jeweiligen Arbeitsaufwand durchzuführen.

4.4    Bei der Berechnung der Reparatur nach Aufwand sind die Preise für verwendete Teile, Materialien und Sonderleistungen, sowie die Preise für die Arbeitsleistungen, die Fahrt- und Transportkosten jeweils gesondert auszuweisen.

4.5    Wird die Reparatur der Sachen und/oder Geräte aufgrund eines verbindlichen Kostenvoranschlags ausgeführt, so genügt eine Bezugnahme auf den Kostenvoranschlag; es sind dann lediglich die Abweichungen im Leistungsumfang gesondert aufzuführen.

4.6    Sämtliche Zahlungen sind 10 Tage nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig. Bei Überschreitung der Zahlungstermine steht dem Auftragnehmer ohne weitere Mahnung ein Anspruch auf Verzugszinsen in Höhe von 3 % - über dem Basiszinssatz - zu. Das Recht der Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens bleibt unberührt.


4.7    Barauslagen und besondere Kosten, die dem Auftragnehmer auf ausdrücklichen Wunsch des Auftraggebers entstehen, werden zum Selbstkostenpreis berechnet.

4.8    Sämtliche Leistungen des Auftragnehmers verstehen sich zuzüglich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %.


5.    Abnahme

5.1    Der Auftraggeber ist zur Abnahme des Auftragsgegenstandes verpflichtet, sobald der Auftragnehmer diesen über die Fertigstellung informiert.

        Die Abnahme soll im Betrieb des Auftragnehmer erfolgen, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.

        Die Abnahme findet statt nach folgender Vereinbarung:

_____________________________________________________________________________


5.2.    Der Auftraggeber kommt mit der Annahme in Verzug, wenn er den Vertragsgegenstand entweder nicht zum vereinbarten Übergabedatum oder nicht auf Aufforderung durch den Auftragnehmer unverzüglich abholt.

        Im Fall des Verzuges des Auftraggebers mit der Abnahme haftet der Auftragnehmer nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit für Schäden an Geräten und Sachen.


6.    Gewährleistung

    Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.


7.    Haftung

7.1    Der Auftragnehmer haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der Auftragnehmer in demselben Umfang.

7.2    Die Regelung des vorstehenden Absatzes (8.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.


8.    Sonstiges

    _________________________________________________________________________

 

Widerrufsrecht

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts bei Dienst- / Werkverträgen mit Verbrauchern (§ 356 BGB):


Sie werden weiter ausdrücklich darüber informiert, dass das Widerrufsrecht bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen vorzeitig erlischt, wenn die Dienstleistung vollständig erbracht wurde und Starfinish M. Link mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und Sie gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Starfinish M. Link verlieren.


Hiermit erkläre ich, dass ich die von Starfinish M. Link verwendete Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular erhalten habe.
In vollständiger Kenntnis dieser Erklärungen und der obigen Ausführungen bin ich damit einverstanden, dass Starfinish M. Link ihre Tätigkeit unmittelbar nach Vertragsschluss und noch vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist aufnimmt. Mir ist bekannt, dass ich mein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Starfinish M. Link verliere.


.......................................................... Ort, Datum
.......................................................... Unterschrift des Auftraggebers

Impressum

Starfinish Mischa Link
Mörikestrasse 1
D - 74348 Lauffen
USt-IdNr.: DE347847554
Telefon: (+49) 0176 203 964 33
E-Mail: info@starfinish.de
www.starfinish.de

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