markt.solinger-tageblatt.de Kostenlose Kleinanzeigen Krefeld Logo
Krefeld
0 km
/5

Gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus im Herzen von Krefeld!

349.000€
Festpreis
23.05.2022
47798 Krefeld
Lage: Das Haus befindet sich in einer sehr gefragte Innenstadtlage von Krefeld mit hervorragender Infrastruktur und besten Anbindungen für das tägliche Leben. Ideale Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte: alles was das Herz begehrt, zu Fuß erreichbar. Zur Fußgängerzone in der Innenstadt sind es gerade mal 5 Gehminuten. Vor dem Haus hält die Straßenbahn, nicht weit entfernt befindet sich die Bushaltestelle mit Verbindungen in alle Richtungen.
Objekt: Her gehört Liebhaber der Krefelder-City! Sie haben hier die Möglichkeit dieses komplett selbst nutzbare Mehrfamilienhaus mit Gastronomie in sehr gefragter Innenstadt Lage direkt am Friedrichsplatz zu erwerben. Das Haus wurde wahrscheinlich ursprünglich 1938 erbaut und nach dem Krieg im Jahre 1950 fast komplett neu aufgebaut. Die Gewerbeeinheit mit einer Fläche von insgesamt ca. 90 m² (inkl. Lager) wurde im Jahre 2013 von einer Gaststätte zum Imbiss umgebaut und zuletzt vor ca. 4 Jahren komplett renoviert. Das Lokal gliedert sich in den Hauptgastraum in dem sich die Kassen- und Bedientheke wiederfindet, nach hinten geht es in die in den Hof ausgebaute Küche. Das Lokal verfügt selbstverständlich über ein WC mit Waschbecken. Die Geschäftsausstattung ist aus dem Jahre 2018 und fast neuwertig. Es ist alles vorhanden um den Betrieb wieder aufzunehmen. Der Zugang zum Wohnbereich erfolgt über den Hofeingang oder über das Ladenlokal. Aktuell nutzt der Eigentümer die Wohneinheiten vollständig selbst. Diese ist aufgrund der Größe hervorragend für eine große Familie geeignet. Es wäre ohne großen Aufwand diese wieder auf 2 Wohnungen aufzuteilen. Die beiden Wohneinheiten sind fast identisch: beide verfügen über ca. 62m² Wohnfläche mit 2 Zimmern, Küche und Bad. Der einzige Unterschied besteht darin, dass im 2.OG noch ein Balkon vorhanden ist, während dieser im 1.OG dem Ausbau des Wohnzimmers weichen musste, jedoch besteht dort die Möglichkeit eine großzügige Terrasse auszubauen. Das Dachgeschoss ist komplett ausgebaut, verfügt über ca. 40 m² und wird aktuell als Elternschlafzimmer genutzt. Insgesamt ergibt sich dadurch eine Wohnfläche von ca. 160m². Das Objekt wurde stetig gepflegt und Instand gehalten. Die Bäder wurden zuletzt 2005 saniert. Im Jahre 2007 erfolgte die Modernisierung der Leitungssysteme sowie die Erneuerung der Heizungsanlage. Der Innenausbau (Decken, Fußböden) sowie der Austausch der Fenster (doppelverglast, Kunststoff) erfolgten im Jahre 2012. Die Immobilie wird aktuell nur vom Eigentümer genutzt und wird somit komplett frei übergeben! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Stichworte: Nutzfläche: 85,00 m², Gesamtfläche: 335,00 m², vermietbare Fläche: 250,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 3, Balkon-Terrassen-Fläche: 3,00 m², Anzahl der Wohneinheiten: 1, Anzahl der Gewerbeeinheiten: 1, Bundesland: Nordrhein-Westfalen, 3 Etagen, modernisiert: 2012
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche160,00 m²
    • Grundstücksfläche160,00 m²
    • Zimmeranzahl5
  • Baujahr1960

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47798 Krefeld
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum23.05.2022
  • Anzeigen­kennungadda3f16
  • Aufrufe dieser Anzeige21
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf