0 km
/11

Vintage Amethyst Flakon 18kt Gold Kette Brillanten Parfum Flacon

4.750€
Festpreis
01.06.2022
50672 Köln
Original Laudier Flakon handgeschliffen aus Amethyst
Handgearbeitet aus Amethyst, Gold und insgesamt mit 20 Brillanten ausgefasst

Dieser fantastisch mit der Hand gravierte und perfekt gearbeitete Flakon ist ein Original des Ateliers Laudier in Pforzheim. Er ist damals exklusiv als Einzelstück in sehr aufwendiger Handarbeit aus einem Stück natürlichen Amethystkristall graviert und geschliffen worden. Die Signatur des Ateliers Laudier (C´est Laudier) ist auf der Rückseite gut lesbar eingraviert... und natürlich mit 750 Goldgehalt gepunzt.

Der Flacon ist vor ca. 20 Jahren von einem Sammler bei Wempe gekauft worden und ist nie getragen worden, sondern ausschließlich in einer Vitrine mit anderen Edelstein Gravurarbeiten Skulpturen ausgestellt worden und dementsprechend neuwertig erhalten Alle Metallteile des Flacons sind aus 750/000 Gelbgold / 18 Karat Gelbgold gearbeitet worden. Auch der im inneren befindliche Parfüm-Löffel...

Die Goldkette hat eine Stärke von 2 mm und ist ca. 76 cm lang.

Die Abmessungen des Flakons : ca. 48,8 mm lang, 24,4 mm breit (an der breitesten Stelle) und 21 mm hoch. Das Gesamtgewicht des Flacons inklusive Kette liegt bei ca. 62,6 g.

Es sind insgesamt 20 Brillanten mit je einem Durchmesser von ca.1,5 mm eingefasst worden.

Alle Brillanten sind von ausgesucht schöner weisser und sauberer Qualität. Es ist schwierig, bei in Gelbgold gefassten Steinen die Qualität zweifelsfrei zu garantieren... aber ich garantiere es ist kein Stein weniger als Farbe Weiss/H und in der Reinheit VS1 dabei. Wahrscheinlich sind alle Steine wie bei Laudier üblich in der Qualität Top Wesselton/G und VVSI

Alle Brillanten sind fein im Verschnitt mit Zierkörnern gefasst und perfekt dem Verlauf des Flakons angeglichen. ....und wirklich strahlend weiss!! (nicht schwarz, wie das nebenstehende, unglücklich belichtete Foto, vermuten lassen könnte:-)

Der Flakon lässt sich durch einen Schraubverschluss öffnen und auch wirklich als kleiner Parfumflakon benutzen.

Der ehemalige Ladenpreis, den der Sammler damals dafür bezahlt hat, ist schwindelerregend und entspricht einem stattlichen Mittelklasse-Auto!! (in der Tat so hoch, das ich nicht als Verrückt angesehen werden möchte, wenn ich die Zahl hier hinein schreibe!!)

Es ist ein Unikat, das vor über 20 Jahren gerfertigt wurde und es ist nahezu unmöglich, einen der wenigen anderen Flacons (es hat sie in Jade, Chalzedon und 3 weiteren Edelsteinsorten gegeben) im Handel zu finden ...

Für Parfümflacon-Sammler eine einmalige Gelegenheit, dieses atemberaubende Kleinod aus dem Hause Laudier zu erwerben!

Der Zustand ist absolut neuwertig!!

Die auf dem Foto nebenan erkennbare "Macke" an der Flakon-Spitze ist nicht vorhanden, sondern eine unglückliche Reflektion eines Mini-Einschlusses im natürlichen Amethyst-Kristall. Aber bei einem solch wertvollen Objekt ist es ohnehin am besten, sich ein eigenes Bild von diesen unglaublichen Flacon bei mir in Köln zu machen und ihn persönlich in Augenschein zu nehmen ...

---

Wie immer garantiere ich für die Echtheit meiner Objekte ! Gerne sind Sie eingeladen die von mir angebotenen Artikel nach telefonischer Absprache bei mir in Köln persönlich in Augenschein zu nehmen und sie hier in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren!

Sie finden mich im Herzen Kölns:
Limburger Str. 8
50672 Köln
Ruf: 0221 95 22 118

Weitere Angaben

  • ZustandNeu
  • Markelaudier
  • Farbelila gold
  • Material750 gelbgold brillanten
  • HandgemachtJa

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

gemwolf
Mitglied seit: 31.05.2020
Zuletzt online: 25.06.2022 15:46:49

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 231 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige