markt.solinger-tageblatt.de Kostenlose Kleinanzeigen Bottrop Logo
Bottrop
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Käthe Kruse

Käthe Kruse ist eine Manufaktur der ganz besonderen Art

Bei der Bezeichnung Manufaktur denkt man in vielen Fällen an Porzellan. Die Manufaktur von Käthe Kruse produziert zwar kein Porzellan, aber mindestens so zerbrechlich und zart wirkende Puppenkinder. Seit über 125 Jahren existiert die Puppenmanufaktur von Käthe Kruse. Eigentlich beginnt die Geschichte der Kruse Puppen in einer Küche. Damals fertigte Kaethe Kruse Puppen für ihre Kinder. Fünf Jahre später stellte sie eine eigene Kollektion in einem Berliner Warenhaus mit großem Erfolg aus. Zwei große Aufträge aus Amerika waren das erfolgreiche Ergebnis dieser Ausstellung. Die Puppenmanufaktur Käthe Kruse wurde in Bad Kösen gegründet. Mehrere Jahrzehnte, bis zur Übergabe an ihre Kinder, wurde das Unternehmen von Frau Kruse erfolgreich geleitet. Noch heute wird jede einzelne Puppe in traditioneller Handwerkskunst in Deutschland im bayrischen Donauwörth hergestellt.

Eine Kruse Puppe ist mehr als nur ein wunderschönes Spielzeug

Puppen aus der Manufaktur Kruse werden in traditioneller Handwerkskunst hergestellt. Es sind limitierte Ausgaben erhältlich, die von Puppensammlern sehr begehrt sind. Die Körper dieser Puppen werden händisch gestopft und geformt. Die Frisuren werden ausschließlich aus Echthaar hergestellt. Die ausdrucksstarken Gesichter werden in liebevoller Detailarbeit bemalt. Frei nach dem Motto des Unternehmens „Die Puppe muss etwas zum Liebhaben sein“, werden auch die für Kinder gedachten Puppen hergestellt. Die Körper der Spielpuppen für Kinder werden altersgerecht aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Die Augen sind auch bei den Spielpuppen in liebevoller Handarbeit gemalt. Bei Puppen mit Haaren können die Haare frisiert und mit mildem Babyshampoo gewaschen werden. Käthe Kruse produziert jedoch nicht nur Puppen. Auch hochwertiges Spielzeug aus Holz, Kinderzimmerdekoration und freche Kindermode sind im Sortiment enthalten.

Kindgerechte Qualität ist die Grundphilosophie des Unternehmens Kruse

Spielzeug von Käthe Kruse steht für die Förderung aller Sinne. Die Bedürfnisse der Kinder werden in den Mittelpunkt der Produktgestaltung gestellt. Um die Kinder vor schädlichen Stoffen zu schützen, werden ausschließliche Stoffe und Materialien verwendet, die das Öko-Tex-Zertifikat führen. In einem weiteren Schritt der Qualitätsprüfung werden alle Spielzeuge von unabhängigen Instituten auf die Einhaltung der strengen Normen für Kinderspielzeug geprüft. Die Bemalung der Gesichter erfolgt mit unschädlichen Ölfarben, die auch eine zarte Wäsche des Puppengesichts mit einem feuchten Lappen problemlos vertragen. Sollte die Puppe beschädigt sein, kann sie problemlos entweder über den Spielzeughändler oder direkt an den Hersteller zur Reparatur gesandt werden.

Auch bei markt.solinger-tageblatt.de finden Sie Puppen Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Käthe Kruse Kleinanzeigen

Original  Käthe Kruse Puppe  "Rainbow Baby gestreift" in 45721
Original Käthe Kruse Puppe "Rainbow Baby gestreift"

Käthe Kruse GmbH  Donauwörth
Mit Holzring und 17 cm lang
Mit Waschanhänger
Mit anhängendem Booklet über die Geschichte dieser Manufaktur
Aus dem typisch käthe Kruse Schmusetuch, das Lieblingsstück...

15 €

45721 Haltern (See)

11.11.2021

Weitere Käthe Kruse Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Puppen

zurück