0 km
/5

Gepflegter Bungalow mit neuer offizieller Wohnfläche im idyllischen Bonn-Beuel!

490.000€
Festpreis
07.08.2022
53229 Bonn
Lage: Das Anwesen befindet sich in Bonn-Beuel, im idyllischen Ortsteil Niederholtorf in einer beruhigten Nebenstraße.
Bonn Beuel ist einer der vier Stadtbezirke der Bundesstadt Bonn und zählt wohl mittlerweile zu den beliebtesten Wohngegenden von Bonn. Er umfasst alle rechtsrheinischen Ortsteile Bonns. Nördlich grenzt er an die Sieg-Mündung, Niederkassel und Troisdorf, im Osten an Sankt Augustin und im Süden an Königswinter. Im Süden des Bezirks liegt der Höhenzug Ennert, der nördlichste Ausläufer des Siebengebirges. Beuel verfügt über eine internationale Gastronomie, Filialen diverser Geldinstitute, ein Hallenbad mit Sauna, weitläufige Grünanlagen und je einen Sportplatz mit Asche- und Rasenbelag. Beuel ist mit dem Bahnhof Bonn-Beuel an die rechte Rheinstrecke angeschlossen. Die Anbindung an das Bonner Zentrum wird über die Straßenbahnlinie 62 (Siebengebirgsbahn) und die Stadtbahnlinie 66/67 (Siegburger Bahn) sichergestellt, letztere verbindet Beuel zusätzlich mit den Bahnhof Siegburg/Bonn. Verschiedene Buslinien erschließen das Siedlungsgebiet, während die Industriegebiete Beuels über die Beueler Industriebahn erschlossen wurden. Die unmittelbare Rheinnähe lädt zu den verschiedensten Freizeitaktivitäten ein. Die Autobahn 59 ist in kurzer Fahrstrecke erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar.
Objekt: Bei diesem Immobilienangebot handelt es sich um einen ca. 92m² großen Bungalow, der ca. 1964 auf einem
ca. 313m ² großen Grundstück errichtet wurde und in einer ruhigen, familienfreundlichen Wohngegend liegt.
Das Objekt ist außerdem unterkellert und das Wohnhaus wurde ca. 1982 mit einem Anbau erweitert.
Nach Beauftragung eines Vermessers können nun auch offiziell 122m² Gesamtwohnfläche nachgewiesen werden, da die Angaben in
den Bauakten veraltet waren.

Der Bungalow bietet beim Eintreten eine großzügige Diele, die vom Grundriss so aufgeteilt ist, dass jeder Raum von dort aus zu erreichen ist.
Ein mit Badewanne und Fenster ausgestattetes Badezimmer sowie eine offene Wohnküche mit Möglichkeit diese zu vergrößern, befinden sich zusammen mit dem Wohnbereich, der 1982 als Anbau ausgebaut wurde, in der Wohnetage.
Nicht nur die bodentiefen Fenster mit Blick und separaten Zugang zum eigenen Garten sprechen für die bisherige Raumaufteilung, sondern auch die Möglichkeit die zwei weiteren Räume auf dem Geschoss so weiterhin individuell nutzen zu können.
Ein weiteres Argument dafür sind zudem die zwei beheizten Räume im Keller, die von den Voreigentümern ebenso als Schlafraum und Badezimmer genutzt wurden, um somit das maximale Potenzial der Immobilie auszunutzen.
Des Weiteren befinden sich im Keller zwei Vorratsräume, ein Hausanschlussraum mit einer Gas-Zentralheizung und einen zusätzlichen Zugang zum Garten.

Nicht nur die blühende Grünfläche im Garten lädt zum Grillen und gemeinsamen Verweilen ein, sondern auch die überdachte Terrasse, unter der man auch bei einem warmen Sommerregen trocken bleibt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne eine Kontaktanfrage zu.
Provision: 3.57 % inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche122,00 m²
    • Grundstücksfläche313,00 m²
    • Zimmeranzahl4
  • Baujahr1965

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort53229 Bonn
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum07.08.2022
  • Anzeigen­kennung187378a3
  • Aufrufe dieser Anzeige33
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf